woensdag 1 maart 2017

Drachen/Lindwürmern immer lebend!

Inspirativer Abend und Exkursion  im  Fichtelgebirge   Schirnding

Der nächste Inspirative Abend im  Fichtelgebirge ist geplant am   Mittwoch 8e März
Die Abende möchte ich als inspirative Abende bezeichnen, um dort Raum für Besinnung, Meditation, persönliche Fragen und spezielle Themen zu geben.

Das Thema ist:  Drachen/Lindwürmern immer lebend!

Der Kirchplatz in Schirnding hat viele Heiligtums Inkarnationen gekannt. Die heutige Kirche datiert aus ende 19e Jahrhundert. Davor war es eine Spät Romanische Kirche die verschiedene Namen hatte: St. Peter (1268), St. George, und Ad Salvatorem (ab 1687).  Der Platz ist eine alte Kultusplatz die auch in vorchristliche Zeiten markiert war.

Aber gibt es hier auch etwas was durch Zeit und Raum diese Gegend bestimmt hat? Meine Einsicht waren es Drachen, oder besser gesagt Lindwürmern lebend in ein Heiliges Grenzgebiet. Nicht ohnehin hat man in Schirnding Georg als Drachentoter gewählt.  Die Umgang mit diese Urkräften sind unterschiedlich in der Zeit; hüten, toten und ehren. Haben Drachen  auch eine Funktionen in diese Rationale Zeiten?
Ein Abend über das alte Wissen von ‚Drachenkunde’ und Geschichten zu erfahren was meine Erfahrungen mit Drachen hier sind.

- Terminologie Drache, Lindwurme, Slang, Basilisk
- was ist meine Persönliche Beziehung mit Drachen/Lindwürmern
- Polarität Hohenberg-Schirnding; St. Maria (Oben)- St. Peter (Unten)
- Kirchplatz Geomantie
- Rote Erde und rote Drache
- Drachen Symbolik


Am Ende ein Außen Feuer am Hofplatz.

Beginn ist um 19.45 Uhr, Dauer bis ca.22.00 Uhr.
 Bitte sagt mir Bescheid, per Mail oder telefonisch, ob Ihr kommen wollt. Ihr könnt natürlich gerne Freunde mitbringen.

Geomantische Exkursion am Montagmorgen 6e März in Schirnding und Umgebung; 9.00 -12.00 Uhr);



Thema  Drache/Lindwurm
in die Landschaft erkennen.


Am Montag eine Morgen Exkursion in Schirnding um die Kirchplatz Geomantisch zu erfahren und wie man Drachen/Lindwürmern in die Gegend spüren kann.

Bitte Melden als du kommen will
Hauptstraße 16, Schirnding, tel. 015153623795

Bis dann

Een Hollandse groet 

Geen opmerkingen:

Een reactie posten