dinsdag 6 maart 2018

Im Sattel durch die Mongolei


"Ein Mann und sein Pferd
Durch Steppe, Wüste und Schnee: Der Fotograf Pehuen Grotti hat die Mongolei auf dem Pferd durchquert. Seine Bilder zeigen atemberaubende Landschaften und Menschen, die im Einklang mit der Natur leben.

Der Fotograf und Dokumentarfilmer Pehuen Grotti hat auf dem Rücken eines Pferds die Mongolei durchquert. Vom Chöwsgöl-See im Norden bis in die Wüste Gobi im Süden ging seine Reise, auf der er die Landschaft porträtierte und Menschen, die in der Abgeschiedenheit leben.

Die Landschaft zwischen Renchinlkhümbe und Tsagaannuur besteht aus einem Labyrinth aus Flüssen und Seen. Grotti war beeindruckt von dem Anblick.

Sie so glücklich mit dem Wenigen, was sie haben, zu sehen, ist eine riesige Lektion fürs Leben", sagt Grotti.

Die Sonne geht im Dünenfeld Khongoryn Els in der Wüste Gobi nahe der chinesischen Grenze unter. "Ich werde mich immer an die Stille erinnern. Man hörte nur den Wind, der den Sand über den Rand der Dünen fliegen ließ", sagt Grotte."


Bron; http://www.spiegel.de/reise/fernweh/mit-dem-pferd-durch-die-mongolei-reiten-a-1194751.html

Geen opmerkingen:

Een reactie posten