donderdag 17 september 2020

Klima katastrofe is al realiteit in V.S. vooral aan de westkust: gedenk de OerNatuur in dit Vuur-seizoen

 

Foto: Stephen Lam / REUTERS

https://www.spiegel.de/panorama/feuerwehrmann-aus-kalifornien-wir-haben-nicht-genuegend-leute-a-af674a01-d359-4292-91ea-be92cddb59be


"Es fühlt sich an wie Kettenrauchen rund um die Uhr, denn die ganze westliche Seite des amerikanischen Kontinents ist in eine dicke Decke aus Rauch gehüllt. Ich nenne das den Kohle-Nebel: Er lässt den Himmel orange leuchten. Überall. Tausende von Meilen weit. Es fühlt sich an wie ein tiefes Trauma, das man nicht zu fassen bekommt, das einem aber bewusst ist."

Der kalifornische Filmemacher Jeff Frost hat für seinen eindringlichen Experimentalfilm "California on Fire" jahrelang Brände mit der Kamera begleitet. 


Geen opmerkingen:

Een reactie posten