zaterdag 5 januari 2019

De huidge Tijd gezien vanuit het het wijze verleden van de Indoarier

Aus den VISHNU-PURANAS
(Das Alter wird zwischen 1.200 und 4.000 v.Chr. geschätzt.)“




„Sklaven, Entwurzelte und Barbaren versuchen, sich zu Herren der Erde zu machen. Diese Führer, die als gewaltsame und listige Herren über die Erde herrschen, werden sich der Güter ihrer Untertanen bemächtigen. Sie sind ohne echte Macht, werden meist rasch aufsteigen und ebenso rasch wieder stürzen. Kurz wird ihr Leben sein, unersättlich ihre Gier und gnadenlos sie selbst. Ihr Verhalten ist ansteckend und wird für viele zum Vorbild. Die Völker vieler Länder werden sich mit ihnen vermischen und ihrem Beispiele folgen.
Die Masse der Menschen wird Knechte sein. Die Besitzenden werden Ackerbau und Handel aufgeben und davon leben, daß sie zu Knechten und Sklaven werden, oder sie werden mechanische Berufe ausüben. Viele werden dies nicht einmal selbst bemerken. Die Führer werden, statt ihre Untertanen zu beschützen, sie berauben und durch Steuern und Abgaben ihre Habe plündern.
Die Gesundheit und das Gesetz werden immer mehr geschmälert, bis die Welt total verdorben sein wird. Nur Besitz und Geld wird den Rang des Menschen bestimmen. Körperliches Wohlbefinden wird der einzige Grund für Hingabe sein, die Lust das einzige Bindeglied zwischen den Geschlechtern, die Falschheit und der Betrug der einzige Erfolgsweg im Wettstreit. Die Erde wird nur wegen ihren Schätzen des Bodens als wertvoll betrachtet.
Die Gewänder der Priester werden an die Stelle der priesterlichen Werte treten. Schwäche und Angst vor der Macht und Grausamkeit anderer wird der einzige Grund für Gehorsamkeit sein. Eine einfache Waschung wird schon religiöse Reinigung und Läuterung sein. Man wird Gott in Häuser, Tempel und Kisten sperren und sein Haupt vor Bildern aus Stein neigen. Ein leeres Murmeln gilt als unerläßlich für eine Erlösung und eine Errettung nach dem Tode. Die Menschen werden unfähig sein, göttliche Wesen zu gebären.
Von Ungläubigen und Betrügern irregeleitet, werden die Menschen sich an Bücher und Texte binden, die nicht die wirklichen Wahrheiten beinhalten. Man wird verzweifelt fragen: “Wo ist Gott, wo ist ein vollendeter Mensch?”.
Die Achtung vor der göttlichen und natürlichen Ordnung wird im dunklen Zeitalter verschwinden. Die Ehen in dieser Zeit werden aufhören, göttliche Verbindungen zu sein. Man wird glauben, daß jederman auf jedem Wege den göttlichen Zustande erreichen kann. Die religiösen Handlungen, die man ausübt, zeigen keine Wirkungen mehr.
Die Lebensweise wird für alle unterschiedslos die Gleiche sein. Wer am meisten Geld verteilt, wird die Menschen beherrschen und die Herkunft der Familie wird keinen Vorrang mehr bedeuten. Die Menschen werden ihr ganzes Interesse der Erlangung von Reichtum zuwenden. Jede Art von Mensch wird sich einbilden, ein Weiser zu sein. Die Menschen der Erde werden mehr als je zuvor Angst vor dem Alter, dem Tode und der Armut haben. Nur deshalb wird man zum Scheine den Himmel belassen und Religion heucheln.
Die Frauen werden ihre Weisheit verlieren und den Ehemännern und den Eltern gegenüber berechnend sein. Sie werden eigensüchtig, verworfen und lügnerisch sein. Wenn sie sich an Männer binden, so um des Reichtums und der Lust willen. Sie werden zu einfachen Objekten der sexuellen Befriedigung werden. Die Gottlosigkeit wird bei den von Irrlehren verführten Menschen den Sieg davontragen.
(In den Vatanüberlieferungen heißt es dazu: “Jeder Mann wird in dieser Zeit käuflich sein durch die Schönheit einer Frau. Wenn diese nur schön genug ist. Jede Frau wird käuflich sein durch Gold. Wenn nur genug Gold geboten wird.”)
Wenn dies alles eintritt, so wird es nur noch im Verborgenen Menschen geben, deren Geistkräfte wach sind und die kristallende Klarsicht besitzen. Diese durch die besondere Zeit gewandelten Menschen, welche in fast allen Völkern der Erde anzutreffen sind, werden gleichsam der Same für neue Menschwesen sein und Geschlechter gebären, die die göttlichen Gesetze des Urzeitalters befolgen werden.

Geen opmerkingen:

Een reactie posten