donderdag 8 november 2018

samen


Der Stein spricht
Ich bin ein Stein
Ich habe Leben und Tod gesehen
Ich habe Glück erfahren, Sorge und Schmerz
Ich lebe das Leben des Felsen 
Ich bin ein Teil unserer Mutter Erde
Ich fühle ihr Herz schlagen an meinem
Ich fühle ihren Schmerz
Ich fühle ihr Glück 
Ich lebe das Leben des Felsen
Ich bin ein Teil unseres Vaters,                                            des grossen Geheimnisses

Ich habe seine Trauer gefühlt 
Ich habe seine Weisheit gespürt
Ich habe seine Geschöpfe gesehen, meine Geschwister, die Tiere, die Vögel, die redenden Wasser und Winde, die Bäume und alles auf der Erde und alles im Universum

Ich bin den Sternen verwandt 
Ich kann sprechen, wenn du zu mir sprichst
Ich höre zu, wenn du sprichst
Ich kann dir helfen, wenn du Hilfe brauchst 
Aber verletze mich nicht, denn ich kann fühlen wie du
Ich habe Kraft zu heilen, doch du musst sie in mir suchen

Vielleicht denkst du, ich sei nur ein Stein, der in der Stille liegt, auf feuchtem Grund 
Aber ich bin mehr
Ich bin ein Teil des Lebens
Ich lebe 

Ich diene denen, die mich achten


Gebet der HOPI-Indianer

Geen opmerkingen:

Een reactie posten